TH 1 | Verschmutzte Fahrbahn

Datum: 26. Dezember 2020 um 16:11 Uhr

Weitere Kräfte: Bauhof Dörentrup, Polizei

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Ortsteil Humfeld wurde die Fahrbahn im Bereich Ziegenhirtenweg / Bundesstraße vom Wasser überschwemmt und verschmutzt. Auf Anforderung der Polizei sollte die Verunreinigung der Straße entfernt werden.

Die Wasserwerke der Gemeinde Dörentrup waren bereits damit beschäftigt die Betroffene Leitung abzuschiebern und das Wasser umzuleiten.

Zusammen mit der Polizei wurde die B66 in der Ortsdurchfahrt vollständig gesperrt.

Beim Umsetzen des Einsatzfahrzeuges um die Straße besser reinigen zu können, brach der Boden unter der Hinterachse des Fahrzeuges ein. Das 1-HLF steckte mit der Hinterachse im Boden fest und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Nach einer Aufwändigen technischen Bergung konnte das HLF befreit und anschließend durch eine Werkstatt überprüft werden. Glücklicherweise wurde durch das Unglück nicht viel am Fahrzeug beschädigt, sodass das Fahrzeug weiterhin einsatzbereit ist.