TH P-klemmt 1 | VU 1 Person klemmt

Datum: 4. Dezember 2020 um 13:43 Uhr
Einsatzart: TH P-klemmt 1
Einsatzort: Humfeld, Bundesstraße

Weitere Kräfte: Christoph 13 (RTH), Polizei, RD BAR 2 RTW 1, RD BLO 1 RTW 2, RD DÖR 4 KTW-B, RD LEM 1 NEF 1

Die Feuerwehr Dörentrup wurde um 13:43 Uhr mit dem Einsatzstichwort „VU 1 Person klemmt“ auf die Bundesstraße zwischen Dörentrup und Humfeld alarmiert.
Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Außer einem Fahrzeug der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Anfahrt daraufhin abbrechen. Die Einsatzkräfte des 1-HLF 20 unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung eines schwerverletzten Patienten und betreuten die anderen Unfallbeteiligten. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert.
Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst abtransportiert wurde und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hat wurde die Fahrbahn gereinigt.
Um 15:40 war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.