TH 1 | Wasserschaden, Baum in Bega

Einsatzinfos

Datum: 21. Dezember 2023 um 20:25 Uhr
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Dörentrup, Mittelstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Durch das Sturmtief „Zoltan“ kam es am Donnerstagabend zu einem weiteren Unwettereinsatz für die Feuerwehr Dörentrup.

Ein Baum stürzte in die Bega und staute zusammen mit angespülten Ästen und Unrat das Wasser darin soweit an, das ein Haus in unmittelbarer Nähe durch das steigende Wasser gefährdet war.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Wasser bereits soweit angestaut, dass ein normales beseitigen des Baumes „zu Land“ nicht mehr möglich war.

Mithilfe eines Schlauchbootes und Kettensäge wurde der Baum vom Boot aus zersägt und mit einem Mehrzweckgreifzug aus der Bega entfernt, wodurch das Wasser merklich zurück ging, sodass die Gefahr für das angrenzende Gebäude beseitigt wurde.