TH 1 | Baum auf Fahrbahn/PKW

Datum: 21. Dezember 2023 um 16:41 Uhr
Einsatzort: Dörentrup Gemeindegebiet

Gleich zu mehreren Umgestürzten Bäumen alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe die Feuerwehr Dörentrup.

Im Bereich „Neuenkamp“ stürzte ein Baum aufgrund der Wetterlage auf einen geparkten PKW und versperrte die Fahrbahn.

Wenige Minuten später stürzte ein weiterer Baum im Bereich der „Sommerseller Straße“ im Ortsteil Bega auf die Fahrbahn und versperrte diese ebenfalls.

Auch im Bereich der „B66“ im Ortsteil Humfeld versperrte ein umgestürzter Baum aufgrund des Sturmes die Fahrbahn.

Durch die nahezu zeitgleich gemeldeten Einsatzstellen , waren alle 4 Einheiten der Feuerwehr Dörentrup im Einsatz, um die umgestürzten Bäume mittels Kettensäge und Muskelkraft schnell zu beseitigen und so die Fahrbahnen wieder für den nachfolgenden Verkehr freizuräumen.