FEU 2 | Heimrauchmelder ausgelöst

Einsatzinfos

Datum: 10. August 2022
Alarmzeit: 9:31 Uhr
Alarmierungsart: DME
Art: Feuer 2
Einsatzort: Humfeld, Ziegenhirtenweg
Fahrzeuge: 0-KDOW-1, 1-HLF20-1, 3-TLF4000-1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup sowie die Polizei wurden am Mittwochmorgen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Ziegenhirtenweg im Ortsteil Humfeld alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte der akustische Ton eines Rauchmelders deutlich wahrgenommen werden. Da sich auf klingeln und klopfen niemand bemerkbar machte, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet.

Grund für die Auslösung war angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd. Durch die Feuerwehr wurde das angebrannte Essen aus der Wohnung gebracht und anschließend die Wohnung belüftet.