FEU 2 | Unklare Rauchentwicklung

Einsatzinfos

Datum: 24. Juli 2022 um 12:24 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 52 Minuten
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Dörentrup, Lemgoer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RD EXT 1 RTW 1


Einsatzbericht:

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmierte um 12:24 Uhr die Feuerwehr Dörentrup zu einer unklaren Rauchentwicklung im hinteren Bereich einer Autoverwertung.

Ein zufällig vorbeifahrender RTW, der gerade auf dem Weg zur Wache war, wurde von der Leitstelle Lippe ebenfalls zu der unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung bestätigt werden, der bereits eingetroffene RTW konnte die Stelle lokalisieren und die Einsatzkräfte der Feuerwehr einweisen.

Auf einer Fläche von etwa 1500qm stand eine abgemähte Wiese an zwei Stellen in Brand. Mit der Schnellangriffseinrichtung und einem weiteren C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der abgelegenen Einsatzstelle, wurde bereits auf der Anfahrt das 3-TLF4000 nachalarmiert um ausreichend Wasser vorhalten zu können.

Da die Brandursache bislang unbekannt ist, hat Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.