FEU 2 | LKW Brand innerhalb Ortschaft

Datum: 22. Juli 2022 um 8:10 Uhr
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Hillentrup, Finkenweg

Weitere Kräfte: Entsorgungsunternehmen, Polizei, Radlader (Bauhof Dörentrup)

Die Feuerwehr Dörentrup wurde um 08:10 Uhr zu einem LKW Brand in den Ortsteil Hillentrup alarmiert.
Die Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens waren gerade dabei, die Restmülltonnen zu entleeren, als Sie eine Stichflamme aus dem Fahrzeuginneren des Müllfahrzeuges bemerkten.  Das Fahrzeug wurde sofort gestoppt und die Feuerwehr alarmiert.
Um eventuelle Glutnester ausfindig zu machen, wurde der bereits gesammelte Restmüll auf die Straße entleert und mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Glücklicherweise konnten durch die Feuerwehr kein Feuer und auch keine Glutnester festgestellt werden.
Im Anschluß wurde der entladene Müll mittels Radlader und Container von der Straße entfernt und zu einem naheliegenden Entsorger transportiert.