TH 0 | Wasser auf Fahrbahn

Datum: 12. Januar 2023 um 9:17 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: Dörentrup, Lemgoer Straße (B66)

Weitere Kräfte: Bauhof Dörentrup

Auf dem Rückweg vom Einsatz 01/2023 wurde die Besatzung vom 4-HLF20-1 auf einen Wasserschaden auf der B66 (Lemgoer Straße) in einem kurven Bereich aufmerksam gemacht.
Da sich in dieser Kurve vermehrt Unfälle ereignen, fuhr die Besatzung die gemeldete Stelle an und kontrollierte die Kurve.
Vor Ort konnte dann ein verstopfter Regenablauf festgestellt werden, das Wasser stand 20-30 cm hoch im Kurvenbereich auf der Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und versucht den Regenablauf freizubekommen, da dieses nicht gelang wurde zunächst das Wasser auf der Fahrbahn abgepumpt. Parallel kam der Bauhofsleiter der Gemeinde Dörentrup hinzu und berichtet darüber das eine Fachfirma unterwegs ist, die den Kanal frei spült. Nachdem die Fachfirma eingetroffen war, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle im Kurvenbereich ab damit die Fachfirma gefahrlos im Kurvenbereich arbeiten konnte, anschließend konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.