TH 1 | Ölspur

Einsatzinfos

Datum: 26. September 2021 um 15:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Schwelentruper Weg, Schwelentrup
Fahrzeuge: 0-KDOW-1, 4-HLF20-1, 4-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup sowie die Polizei wurden zu einer Ölspur im Ortsteil Schwelentrup alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer verlor aus seinem Kraftfahrzeug Betriebsmittel und verursachte damit eine Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer und der Umwelt.

Da sich die Verunreinigung über mehrere Hundertmeter zog und einige Straßen betroffen waren, wurden zunächst die Kurvenbereiche abgesichert und mit Bindemittel abgestreut. Während der Maßnahmen kam es auf der Sternberger Straße kurzzeitig zu einer Sperrung der Straße.
Anschließend wurden die Straßen in den beruhigten Wohngebieten abgestreut.

Das Bindemittel wurde eingefegt, aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.