TH 0 | Tier klein, Katze sitzt auf Dach fest

Einsatzinfos

Datum: 11. März 2022 um 12:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: TH 0
Einsatzort: Dörentrup, Im Grund
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FL LEM 1 DLK23-1


Einsatzbericht:

Eine noch junge Katze suchte sich über einen Baum den Weg auf das Dach und saß dort nun auf dem Giebel des Hauses und kam nicht mehr herunter.

Der Kommandodienst sowie die Besatzung des 4-HLF20 versuchten zunächst mit tragbaren Leitern an das kleine Tier heranzukommen, was leider nicht gelang.

Auch durch die nachalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Lemgo ließ sich das kleine Tier nicht vom Dach herunter helfen.

Da nun die Mittel vollständig ausgeschöpft waren, um das Tier durch die Feuerwehr vom Dach zu retten , wurde zusammen mit der Besitzerin ein örtliches Unternehmen gesucht, welche alltäglich auf dem Dach arbeiten, um der kleinen Fellnase aus der misslichen Lage zu helfen.