FEU MiG | Zimmerbrand mit Person

Einsatzart: Feuer MiG
Einsatzort: OT Wendlinghausen

Weitere Kräfte: FL LEM 1 DLK23-1, Polizei, RD LEM 1 NEF 2, RD LEM 1 RTW 1

Zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurde die Feuerwehr Dörentrup, die Drehleiter der Feuerwehr Lemgo sowie der Rettungsdienst und die Polizei in den Ortsteil Wendlinghausen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Zimmerbrand bestätigt werden, allerdings konnten alle Personen die betroffene Wohnung vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.
In einem Zimmer der Wohnung haben mehrere Elektrogeräte und Möbelstücke aus bisher nicht geklärter Ursache Feuer gefangen, das Feuer drohte sich immer weiter auszubreiten.
Ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten ging sofort mit einem C-Rohr in das Gebäude und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Etwa nach 15 min. konnte bereits mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden und die betroffene Wohnung wurde mittels Hochdruckbelüftung vom Rauch befreit.
Nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr konnte die Wohnung den Bewohnern übergeben werden.