FEU 3 | Zimmerbrand

Einsatzinfos

Datum: 6. Januar 2021 
Alarmzeit: 8:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten 
Art: Feuer 3 
Einsatzort: Spork, Schulstraße 
Fahrzeuge: 0-ELW1-1, 0-KDOW-1, 1-HLF20-1, 2-MLF, 3-GW-L1, 3-TLF4000-1, 4-HLF20-1, 4-MTF-1 
Weitere Kräfte: FL LEM 1 DLK23-1, Polizei, RD LIP RTW 2 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde durch die Feuerschutz- und Rettungsleistelle des Kreises Lippe zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Spork alarmiert.

In einem Zimmer eines Wohnhauses geriet aus ungeklärter Ursache ein kleinerer  Müllhaufen , welcher durch Renovierungsarbeiten anfiel, in Brand.

Mit einem Trupp unter PA sowie einem C-Rohr wurde der Brand schnell gelöscht.

Durch einen aufmerksamen Nachbarn, welcher die ausgelösten Heimrauchmelder im Nachbarhaus frühzeitig hörte und die Feuerwehr alarmierte, konnte ein größer Schaden verhindert werden, da im betroffenem Haus zum Zeitpunkt der Alamierung niemand anwesend war.

Anschließend wurde das Gebäude mittels Drucklüftern vom Rauch befreit und konnte wieder an den Eigentümer übergeben werden.