Kreisjugendzeltlager 2019

Vom 23.08. bis zum 25.08 fand das diesjährige Kreisjugendzeltlager der Lippischen Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Augustdorf statt.

Mit 12 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Dörentrup und 5 Jugendwarten ging es am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr los.

Nach einer kleinen Stärkung zum Abendbrot und der Eröffnung des Kreiszeltlagers in Augustdorf durch die Kreisjugendfeuerwehrwartin Heike Lalk ging es gegen 20.40 Uhr auch schon los mit der 6,3 Kilometer langen Nachtwanderung bei der die Mitglieder der Jugendfeuerwehren auch einige Spiele meistern mussten.

Am Samstagmorgen um 7.00 Uhr war Wecken angesagt. Im Anschluss wurde dann gemeinsam gefrühstückt.

Ab 10 Uhr ging es dann mit der Gemeinderallye und der parallel stattfindenden „Junior Firefighter Combat Challenge“ weiter, bei der auch wieder einige Herausforderungen gemeistert werden mussten.

Die Jugendfeuerwehr Dörentrup nahm daran mit 2 Gruppen erfolgreich teil.

Es galt bei der „Junior Firefighter Combat Challenge“ einen Hindernis-Parcours in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren.

Abends stand dann Freizeit auf dem Programm, welche unter anderem mit Beachvolleyball und einer Disko verbracht werden konnte, bevor es dann um 1.00 Uhr zur Nachtruhe über ging.

Sonntagmorgen um 7.00 Uhr war dann erneut Aufstehen angesagt und nach dem Frühstück ging es gegen 9.30 Uhr zum Wettkampf um den Wanderpokal der Kreisjugendfeuerwehrwartin.

Im Anschluss daran war gegen Mittag dann schon langsam wieder Aufräumen angesagt, bevor es um 14.45 Uhr zu den Siegerehrungen ging.

Der 1.Platz in der Gesamtwertung und der Wanderpokal der Kreisjugendfeuerwehrwartin ging dieses Mal an die Jugendfeuerwehr Schieder-Schwalenberg Kernstadt.

Bei bestem Wetter hatten die Jugendlichen sichtlich Spaß und freuen sich schon auf das Kreisjugendzeltlager im nächsten Jahr!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, allen voran die Feuerwehr Augustdorf, für die Ausrichtung des Kreisjugendzeltlagers 2019!