TH 1 | Ölschaden: Ölspur

Datum: 29. Dezember 2021 um 15:43 Uhr
Einsatzort: Dörentrup

Um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehren Dörentrup zu einer Ölspur im Bereich der Hauptstraße, weiter Richtung Lemgoer Straße bis zum Rieperberg alarmiert.
Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, das sich die Ölspur vom Extertal über Lüdenhausen bis nach Dörentrup über die Straße Krubberg, Hauptstraße bis zur Lemgoer Straße zog.

Die Feuerwehr Extertal Löschgruppe Almena und Laßbruch sowie die Feuerwehr Kalletal waren bereits dabei auf Ihren Einsatzgebieten die Verunreinigung zu beseitigen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dörentrup streuten in den betroffenen Straßen die Verunreinigung mit Bindemittel ab und nahmen anschließend das kontaminierte Bindemittel zur fachgerechten Entsorgung wieder auf.