TH 0 | Ölschaden nach Verkehrsunfall

Datum: 18. Juli 2022 um 18:36 Uhr
Einsatzort: Dörentrup, Lemgoer Straße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei

Nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Lemgoer Straße / Hauptstraße mit 2 PKW forderte die Polizei die Feuerwehr nach.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Fahrzeuginsassen der PKW bereits durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser abtransportiert.
Durch den Abschleppdienst wurden bereits die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut, da jedoch die Fahrbahn noch sehr rutschig war, wurde der Bereich mit einem speziellen Mittel behandelt und anschließend die Fahrbahn nass gereinigt.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste der Kreuzungsbereich für die Rettungs-, und Aufräumungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Anschließend wurde in Absprache mit der Polizei der Kreuzungsbereich vollständig ausgeschildert.