TH P-klemmt 1 | Verkehrsunfall PKW vor Baum

Einsatzart: TH P-klemmt 1
Einsatzort: Schwelentrup, Schwelentruper Weg

Weitere Kräfte: RD LEM 1 NEF 1, RD LEM 1 RTW 1

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Dörentrup, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Straße „Schwelentruper Weg“ zwischen den Ortsteilen Hillentrup und Schwelentrup alarmiert.
Ein Verkehrsteilnehmer kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und betreut.
Da ein medizinischer Notfall für den Unfall nicht ausgeschlossen werden konnte wurde der Patient durch geschulte Einsatzkräfte der Feuerwehr erst-versorgt und an den kurze Zeit später eintreffenden Rettungsdienst übergeben.
Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie des verunfallten PKW abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt wurde, konnte dieser in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei, reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrbahn und den anliegenden Gehweg.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den engagierten Ersthelfern bedanken und wünschen dem verletzten Fahrer alles Gute und eine baldige Genesung.