TH 1 | Ölspur

Datum: 19. August 2023 um 20:52 Uhr
Einsatzort: Hillentrup, Krubberg

Ein Verkehrsteilnehmer mit einem landwirtschaftlichen Gerät verursachte gestern Abend eine Öl- bzw. Dieselspur, die gleich zwei Feuerwehren beschäftigte.

Um 20:34 Uhr wurde die Feuerwehr Kalletal gestern Abend durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einer Ölspur auf der Dörentruper Straße im Ortsteil Lüdenhausen alarmiert. Bei der Erkundung konnten die KameradInnen aus Lüdenhausen dann festgestellt, dass sich die Ölspur bis weit in das Einsatzgebiet der Feuerwehr Dörentrup zog. Woraufhin dann auch die Einsatzkräfte aus Dörentrup alarmiert wurden. Durch beide Feuerwehren wurden die Ölspur auf dem jeweiligen Einsatzgebiet abgestreut und so eine Verkehrsgefahr gemindert.