TH 1 | VU PKW, 2 PKW Frontal

Datum: 1. August 2023 um 14:55 Uhr
Einsatzort: Dörentrup, Lemgoer Straße (B66)

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei

Noch bevor die Einsatzkräfte zum Einsatz 53/2023 (TH 1 | Auslaufende Betriebsstoffe) ausgerückt waren, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Kleintransportern auf der Lemgoer Straße (B66) zwischen den beiden Verbrauchermärkten im Zentrum von Dörentrup. An der Einsatzstelle waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert.
Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, das diese nicht mehr fahrbereit waren, zudem liefen aus beiden Fahrzeugen Betriebsmittel. Zunächst wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr abgesichert, aufgrund der Position musste die Lemgoer Straße (B66) in diesem Bereich vollständig gesperrt werden. Anschließend wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsmittel mit Bindemittel angebunden. Im Anschluss wurden auf Anforderung der Polizei in dem Bereich Verkehrswarnschilder aufgestellt und die Fahrbahn wieder freigegeben.