TH 1 | Ölspur

Datum: 24. Juli 2023 um 7:20 Uhr
Einsatzort: Dörentrup, Hamelnerstraße

Weitere Kräfte: Kehrmaschine (Bauhof Dörentrup), Polizei

Bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug platzte während der Fahrt ein Hydraulikschlauch und verursachte so eine Verschmutzung auf der B66 über etwa 700m. Der Fahrer des Gespanns bemerkte schnell den defekt und stoppte das Fahrzeug und setzte anschließend den Notruf ab. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Straßenabschnitt zunächst gegen den fließenden Verkehr abgesichert und anschließend die Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Durch die Kehrmaschine des Bauhofs wurde das Bindemittel eingefegt und anschließend zur fachgerechten Entsorgung aufgenommen. Damit die Kehrmaschine sicher arbeiten konnte, musste die B66 in dem Bereich kurzzeitig vollgesperrt werden. Im Anschluss wurden auf Anforderung der Polizei eine Warnbeschilderung aufgestellt und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.