FEU 2 | Rauchentwicklung unklar

Einsatzinfos

Datum: 27. Juni 2023 um 21:30 Uhr
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Humfeld, Friedenstal
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup sowie die Polizei wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Oelentrup/ Schwelentrup alarmiert.
Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte eine Rauchentwicklung in weiter ferne und setzte richtigerweise einen Notruf ab.

Im vermuteten Bereich konnten die Kräfte nach kurzer ausgiebiger Erkundung  jedoch keine Rauchentwicklung feststellen.

Noch auf dem Weg zurück zum Gerätehaus meldete sich die Leitstelle erneut, da die Rauchentwicklung nun wieder wahrgenommen werden konnte.

Die Einsatzkräfte fuhren den Bereich erneut an und konnten im Bereich Friedenstal eine Rauchentwicklung feststellen, welche durch ein nicht angemeldetes Gartenfeuer mit Grünschnitt verursacht wurde.

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
Die Polizei hat die weiteren Maßnahmen übernommen.