TH P-Klemmt 1| VU 1 Person eingeklemmt

Einsatzart: TH P-klemmt 1
Einsatzort: OT Hillentrup, Schwelentruper Weg

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RD DET 1 NEF 2, RD LIP RTW 5

Um 14.16 Uhr wurde die Feuerwehr Dörentrup zusammen mit der Polizei sowie dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Schwelentruper Weg alarmiert.

Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und am Fahrbahnrand mit einem Baum kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralles, schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde im Rettungswagen versorgt und in ein nahegelegenes Klinikum transportiert.

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten bei der Bergung des Fahrzeuges und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf und führten diese der fachgerechten Entsorgung zu.

Während des Einsatzes blieb der Schwelentruper Weg voll gesperrt.