TH P-klemmt 1 | Pat. orientierte Rettung

Einsatzinfos

Datum: 4. April 2024 um 13:13 Uhr
Einsatzart: TH P-klemmt 1
Einsatzort: Schwelentrup, Oelentrup
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bergungsdienst, LEM 1 NEF 2, Polizei, RD BAR 2 RTW 1


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde um 13:13 Uhr vom Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Straße „Oelentrup“ nachgefordert. Aus bisher unbekannten Gründen geriet der Fahrer eines PKW von der Fahrbahn ab, schleuderte über eine Feldeinfahrt und landete in einem tiefen Graben. Aufgrund des Verletzungsmusters und der Position des Fahrzeug, war eine einfache Rettung des Fahrers nicht möglich.
In Absprache mit dem Notarzt wurde der Patienten mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde das Bergungsunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Straße „Oelentrup“ vollständig gesperrt.