TH 1 | verschmutzte Fahrbahn

Einsatzinfos

Datum: 30. Oktober 2020 um 14:18 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Bega, Barntruper Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Dörentrup zur B66 im Ortteils Bega, Fahrtrichtung Barntrup – Dörentrup alarmiert.

Ein LKW ist von der Fahrbahn abgekommen und über die aufgeweichte Bankette gefahren.

Der LKW Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig auf die Straße zurück lenken, jedoch war die Fahrbahn über ca. 20 Metern Länge massiv verschmutzt, wodurch sich eine Gefährdung für den Straßenverkehr ergab.

Nach kurzer Rücksprache mit der Polizei wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr wieder gereinigt um eine Gefahr für den nachfolgenden Verkehr auszuschließen.