TH 1 | LKW verunfallt

Datum: 30. März 2023 um 10:56 Uhr
Einsatzort: Dörentrup, Lemgoer Straße (B66)

Weitere Kräfte: Polizei, RD LEM 1 RTW 1

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmierte die Feuerwehr Dörentrup, den Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW.
Nach ersten Informationen war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und sei auf die Seite gekippt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Meldung so bestätigt werden. Der Fahrer des LKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, verlor die Kontrolle, drehte sich einmal um die eigene Achse und kippte anschließend auf die Seite. Der Fahrer konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und übernahm bis zum Eintreffen der Polizei die Absicherung der Einsatzstelle. Anschließend unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Bergung des mit Schüttgut beladenen Unfallfahrzeugs und der Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Zur Beseitigung des Schüttguts auf der Straße wurde der Radlader des Bauhofes angefordert. Nach rund 3,5 Stunden konnte die Vollsperrung der B66 zwischen Dörentrup und Lemgo wieder aufgehoben werden.