Flächenlage | Sturm

Datum: 18. Februar 2022 um 16:59 Uhr
Einsatzart: Flächenlage > Sturm
Einsatzort: Gemeindegebiet

Gestern um 16:49 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe auf Grund der Unwetterlage die ersten Einheiten der Feuerwehr Dörentrup mit dem Stichwort „Flächenlage, Wache besetzen“.

Insgesamt wurden unter diesem Stichwort in Dörentrup 21 Einsatzstellen abgearbeitet.

Hierbei handelte es sich meist um umgestürzte Bäume auf den Straßen, teilweise aber auch Wasserschäden oder Gefahren durch umherfliegende Gegenstände.

Alle Einsätze sind glimpflich ausgegangen und es blieb bei geringen Sachschäden.

Personen kamen nicht zu schaden.

Zwischenzeitlich waren bis zu 30 Einsatzkräfte im Einsatz.

Gegen 03:00 Uhr heute morgen waren alle Einsätze vorübergehend abgearbeitet und die Wetterlage hatte sich wieder etwas beruhigt, so dass die Bereitschaft in den Gerätehäusern erst einmal aufgelöst werden konnte.