TH 1| Baum auf Fahrbahn

Datum: 10. März 2023 um 20:56 Uhr
Einsatzort: Hillentrup, Homeiener Straße

Weitere Kräfte: Bauhof Dörentrup, Straßen.NRW

Die Feuerwehr Dörentrup wurde zu einem umgestürzten Baum auf der Homeiener Straße alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgang Hillentrup versperrte ein Baum halbseitig die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.
Aufgrund der Witterungsverhältnisse gestaltete sich anschließend die Rückfahrt zum Standort als etwas schwieriger. Durch den starken Schneefall und der schneebedeckten Fahrbahn kam das HLF immer wieder ins rutschen, sodass eine sichere Rückfahrt nicht mehr möglich war. Über die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe und parallel durch verantwortliche der Gemeinde Dörentrup wurde ein Räumdienst zur Einsatzstelle organisiert. Erst nachdem die Straße geschoben und mit Salz gestreut wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.