TH 1 – Tragehilfe für Rettungsdienst

Einsatzinfos

Datum: 25. Februar 2019 um 16:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 39 Minuten
Einsatzort: Schwelentrup, Zum Hudewald
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FL LEM 1 DLK23-1, RD LEM 1 NEF 1, RD LEM 1 RTW 1


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde auf Nachforderung des Rettungsdienstes für eine Tragehilfe alarmiert.
Beim Eintreffen wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst eine Rettung über ein Fenster im 1. OG abgesprochen.
Da die Erkrankung des Patienten nicht zeitkritisch waren, wurde auf das Eintreffen der ebenfalls alarmierten Drehleiter der Feuerwehr Lemgo gewartet.
Mit einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter wurde der Patient dann aus dem 1. OG seiner Wohnung gehoben.
Anschließend konnte der Patient nach der technischen Rettung wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.