TH P-Klemmt 2 | VU mehrere eingeklemmt

Datum: 15. Dezember 2022 um 15:04 Uhr
Einsatzart: TH P-klemmt 2
Einsatzort: Wendlinghausen, Betzener Straße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RD LEM 1 NEF 1, RD LEM 1 RTW 2, RD LIP KTW B, RD LIP ORGL

Um 15:04 Uhr wurde die Feuerwehr Dörentrup zu einem gemeldetem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der Betzener Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nur ein einzelner PKW von der Fahrbahn abgekommen war, gegen einen Baum prallte und auf dem Dach zum liegen kam.

Ersthelfer kümmerten sich bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte um die Fahrerin des verunfallten PKW, diese verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützen im Anschluß die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Da durch den Unfall auch Betriebsstoffe auf die Fahrbahn liefen, wurden diese mittels Bindemittel abgestreut, eingefegt und im Anschluss der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Betzener Straße blieb während der gesamten Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.