FEU 2 | brennt landwirtschaftliches Gerät

Einsatzinfos

Datum: 7. November 2022 um 10:29 Uhr
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Schwelentrup, Alte Dorfstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RD LIP KTW B


Einsatzbericht:

Während Arbeiten mit einem Radlader bemerkte der Maschinenführer plötzlich Flammen und Rauch aus dem Motorraum. Der Fahrer stoppte daraufhin unverzüglich das Fahrzeug und unternahm bereits eigenständig Löschversuche. Bei Eintreffen des Kommandodienstes waren die Flammen und der Rauch bereits vollständig durch den Fahrer gelöscht worden.
Die Feuerwehr kontrollierte anschließend das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und klemmte vorsorglich die Batterie ab.

Da sich der Fahrer bei den Löschversuchen Verletzungen an den Händen zuzog, wurden diese durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erst-Versorgt und anschließend der Rettungsdienst nachalarmiert. Bis zur Übergabe an den Rettungsdienst wurde der Patient betreut.