⛺️ Kreiszeltlager 2022 in Lüdenhausen ⛺️

Es waren spannende, aufregende, lustige aber auch anstrengende drei Tage beim Kreiszeltlager in Lüdenhausen.

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit. Gemeinsam mit 57 anderen Jugendfeuerwehrgruppen des Kreises Lippe absolvierte unsere Jugendfeuerwehr viele spannende und herausfordernde Aufgaben.
Traditionell begann das 47. Kreiszeltlager nach der Begrüßung mit der Nachtwanderung. In dieser mussten unter anderem Kühe „gemolken“ werden oder Hindernisparcoure bewältigt werden.
Am Samstag morgen ging es dann für unsere Kids gleich weiter, in und um Lüdenhausen waren einige Aufgaben gemeinsam im Team abzuarbeiten. Hier mussten unter anderem kniffelige Rätsel gelöst werden, Wasser mit einem Glas auf dem Kopf oder Tischtennisbälle in Rohren befördert werden.

Nachmittags ging es dann nach einem leckeren Mittagessen weiter mit dem „Spiel ohne Grenzen“. Auch dort warteten sechs spannende Stationen auf die Jugendfeuerwehrmitglieder. Am Samstagabend konnte man dann die vergangenen Stunden gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen lassen oder wer bis dahin noch genug Bewegung hatte, konnte in der „Disko“ noch ordentlich das Tanzbein schwingen.

Auch der Kontakt mit Kameraden/ Kameradinnen der anderen Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Lippe kam nicht zu kurz, hier konnte man alte „Freunde / Bekannte“ treffen die man aufgrund der Pandemie eine lange Zeit nicht mehr gesehen hatte. Nach einer weiteren Nacht ging es dann am Sonntag Vormittag weiter mit dem „Pokal der Kreisjugendwartin“. Auch wurden vier knifflige Teamspiele von unseren jungen Kameradinnen und Kameraden gemeistert.

Nach 3 anstrengenden Tagen stand nun am Mittag dann die Siegerehrung auf dem Programm. Und voller stolz können wir euch mitteilen, dass unsere Jugendfeuerwehr den 3 Platz der Gesamtwertung erreicht hat. Wir sind überwältigt und stolz auf unsere „Nachwuchslöscher“. Und hoffen auf weitere Erfolge bei den nächsten Veranstaltungen.