FEU 1 | Baum in Hochspannungsleitung

Einsatzinfos

Datum: 8. August 2020 um 12:37
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Feuer 1
Einsatzort: OT Schwelentrup, Zum Hudewald
Fahrzeuge: 0-KDOW-1, 1-HLF20-1, 4-HLF20-1
Weitere Kräfte: Energieversorger Strom


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde in den OT Schwelentrup alarmiert. Eine abgeknickte Tanne berührte eine Stromleitung, so dass es zu einer Funkenbildung kam.

An der Einsatzstelle wurde das trockene Gehölz durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Brandschutz sichergestellt bis die Stromleitung durch den Energieversorger freigeschaltet war. Erst jetzt konnte die Tannenspitze mit einem Hochentaster abgeschnitten und von der Stromleitung entfernt werden.

Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr beendet wurden, konnte die Einsatzstelle dem Energieversorger übergeben werden.