ABC 2 – Gasgeruch im Gebäude

Einsatzinfos

Datum: 16. September 2019 um 11:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzort: Dörentrup
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Entstörungsdienst Stadtwerke, Polizei, RD LEM 1 RTW 2


Einsatzbericht:

Die Leistelle des Kreises Lippe alarmierte die Feuerwehr Dörentrup zu einem Gasaustritt in einem Supermarkt im Zentrum Dörentrups.

Ein Mitarbeiter der Filiale hatte einen Gasgeruch im Bereich der Heizungsanlage wahrgenommen und unverzüglich die Stadtwerke benachrichtigt.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte, haben die Mitarbeiter der Filiale diese bereits geräumt.

Die Feuerwehr sperrte zunächst den Gashaupthahn ab um ein weiteres Ausströmen von Gas zu verhindern.

Zusammen mit den Stadtwerken wurde nach dem Grund des Gasgeruches mittels Messgerät gesucht,

jedoch konnte kein genauer Grund dafür gefunden werden.

Im Anschluß wurde die Filiale an den Eigentümer übergeben und diese konnte wieder ohne weitere Gefahr öffnen.