FEU 1 – Brandnachschau

Einsatzinfos

Datum: 29. Juli 2019 um 17:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzort: Spork, Königstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In einem Wohnhaus kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Kurzschluss und einer Rauchentwicklung in einer Strom-Verteilerdose in einer Zimmerwand.

Da die Hauptsicherung des Wohnabschnitts bereits deaktiviert war, wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Aufgrund einer noch kleinen Rauchentwicklung in der Wand, wurde vorsorglich ein Trupp mit einem Kleinlöschgerät eingesetzt um bei einem offenen Feuer eingreifen zu können.

Da sich nach entfernen eines kleines Stückes der Wand kein Anzeichen mehr für ein Feuer befand, wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.