TH 0 | Wasserschaden

Einsatzinfos

Datum: 20. September 2021 um 4:19 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: TH 0
Einsatzort: Poststraße, Dörentrup
Fahrzeuge: 4-HLF20-1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In einer Wohnanlage tropfte in einer Wohnung im 1. OG Wasser durch die Decke. Da der Bewohner der darüberliegenden Wohnung im 2. OG die Tür nicht öffnete wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nach intensiven klingeln und klopfen an der Wohnungstür öffnete der Bewohner die Tür. In der Wohnung konnte dann schnell die Ursache für den Wasserschaden festgestellt werden, ein Wasserschlauch war in der Küche geplatzt. Durch abstellen des Wassers am Eckventil konnte eine weitere Ausbreitung des Wassers verhindert werden. Durch die Feuerwehr wurde sicherheitshalber die Stromversorgung im betroffenen Bereich abgestellt.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Feuerwehr wieder einrücken.