TH 0 | Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzinfos

Datum: 11. April 2022 um 20:50 Uhr
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: TH 0
Einsatzort: Bega, Bahnhofstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Im Orsteil Bega kam es auf einem Betriebsgelände zu einem massiven Ölschaden von einem LKW.

Da bereits kleine Mengen Öl in die Kanalisation geflossen sind, wurde durch das Bergungsunternehmen die Feuerwehr informiert.
Der diensthabende Kommandodienst der Feuerwehr Dörentrup fuhr die Einsatzstelle an und verschaffte sich einen Überblick.
Damit das Öl sich nicht weiter ausbreiten konnte, wurde ein weiteres Fahrzeug zur Einsatzstelle geordert und die Ausbreitung mittels Bindemittel verhindert. Zudem wurde die Untere Wasserbehörde informiert.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.