TH 1 | Auslaufende Betriebsstoffe aus Baumaschine

Datum: 30. Mai 2021 um 18:53 Uhr
Einsatzort: Lemgoer Straße, Dörentrup

Weitere Kräfte: Polizei, RD LEM 1 RTW 1, RD LIP RTW 2

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Dörentrup zu einer an der Lemgoer Straße (B66) abgestellten Baumaschine alarmiert.

Aus einer Baumaschine an der Lemgoer Straße (B66) tropfte eine geringe Menge Kraftstoff (Diesel) aus.
Bereits auf den Boden getropfter Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgebunden und wieder aufgenommen.

Der Eigentümer wurde benachrichtigt und wird sich am Folgetag um den Defekt kümmern.
Da aktuell keine Gefahr oder Umweltgefährdung von der Maschine ausgeht, wurde seitens der Feuerwehr ein Auffangbehälter unter die Baumaschine gestellt.
Die Einsatzstelle wird am Folgetag durch den diensthabenden Kommandodienst der Feuerwehr Dörentrup kontrolliert.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern auf gleicher Höhe der Einsatzstelle.
Dabei stürzten beide Motorräder, aus einem lief eine geringe Betriebsstoffe, die Verunreinigung wurde ebenfalls abgestreut und von der Polizei abgenommen.