TH 2 | Unterstützung RD

Einsatzinfos

Datum: 9. April 2020 
Alarmzeit: 18:51 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten 
Art: TH 2 
Einsatzort: Schwelentruper Wald 
Fahrzeuge: 4-HLF20-1, 4-MTF-1 
Weitere Kräfte: Polizei, RD DET 1 NEF 2, RD LEM 1 RTW 2 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei wurden zu einem medizinischen Notfall im Schwelentruper Wald alarmiert.

Da die Einsatzstelle nicht genau vom Anrufer mitgeteilt werden konnte, wurden die Kräfte von der Leitstelle über Funk eingewiesen,
ein Einweiser stand bereit und den konnte den Rettungskräften den genauen Einsatzort zeigen.
Der Rettungsdienst untersuchte den Patienten und die Feuerwehr bereitete eine technische Rettung vor, da sich die Lage aber entspannte konnten die Maßnahmen der Feuerwehr zurückgenommen werden.