TH 2 | Unterstützung RD

Einsatzinfos

Datum: 9. April 2020 um 18:51 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: TH 2
Einsatzort: Schwelentruper Wald
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RD DET 1 NEF 2, RD LEM 1 RTW 2


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei wurden zu einem medizinischen Notfall im Schwelentruper Wald alarmiert.

Da die Einsatzstelle nicht genau vom Anrufer mitgeteilt werden konnte, wurden die Kräfte von der Leitstelle über Funk eingewiesen,
ein Einweiser stand bereit und den konnte den Rettungskräften den genauen Einsatzort zeigen.
Der Rettungsdienst untersuchte den Patienten und die Feuerwehr bereitete eine technische Rettung vor, da sich die Lage aber entspannte konnten die Maßnahmen der Feuerwehr zurückgenommen werden.