TH 1 | Verkehrsabsicherung für POL

Einsatzinfos

Datum: 20. April 2021 um 18:11
Alarmierungsart: DME
Dauer: 4 Stunden 48 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: OT Humfeld
Fahrzeuge: 0-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-MTF-1, 1-RW1-1
Weitere Kräfte: Bergungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde am frühen Abend mit dem Stichwort “ Verkehrabsicherung für Polizei \ Bergung LKW nach VU “ zur Alverdisser Straße zwischen Humfeld und Alverdissen alarmiert.

Ein LKW ist auf die Bankette geraten und in den Straßengraben gerutscht.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Straßenverkehr abgesichert.

Mit Beginn der Bergungsmaßnahmen durch ein Abschleppunternehmen musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Nach Abschluss der Bergung des Fahrzeuges wurde dieses noch auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und die Fahrbahn gereinigt.

Nach Freigabe der Fahrbahn durch die Polizei konnte im Standort die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.