TH 1 | Verkehrsabsicherung RD

Datum: 18. April 2021 um 15:14 Uhr
Einsatzort: OT Wendlinghausen

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Christoph 13 (RTH), Polizei, RD LEM 1 NEF 1, RD LEM 1 RTW 1, RD LEM 1 RTW 2

Die Feuerwehr Dörentrup wurde zur Unterstützung und Verkehrsabsicherung des Rettungsdienstes auf die Farmbecker Straße alarmiert.

Auf der Farmbecker Straße ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW, der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Da ebenfalls ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle unterwegs war, sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst, im weiteren Einsatzverlauf wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Da durch den Unfall auch Betriebsstoffe auf die Fahrbahn liefen, wurden diese mittels Bindemittel abgestreut, eingefegt und im Anschluss der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Farmbeckerstraße musste während der gesamten Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis um 19.30 Uhr vollständig gesperrt werden.