FEU 2 | Rauchentwicklung unklar

Einsatzinfos

Datum: 13. April 2021 um 5:26
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: OT Bega
Fahrzeuge: 0-ELW1-1, 0-KDOW-1, 1-HLF20-1, 2-MLF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Dörentrup mit dem Stichwort „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ in den Ortsteil Bega alarmiert.

Eine Busfahrerin hatte von einer Bushaltestelle aus in einiger Entfernung Flammenschein und Rauchentwicklung in der Dunkelheit gesehen und folgerichtig den Notruf gewählt.

Nach kurzer Erkundung konnte die Einsatzstelle schnell lokalisiert werden.

Aus unklarer Ursache, brannte ein Gewächshaus auf ca. 10 m² Grundfläche.

Das Feuer konnte durch die Vornahme von 2 C-Rohren und einem Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht werden.