TH 1 | Ölspur

Einsatzinfos

Datum: 16. März 2021 um 11:46
Alarmierungsart: DME
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Dörentrup, Am Bahnhof
Fahrzeuge: 0-KDOW-1, 3-TLF4000-1, 4-HLF20-1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Polizei wurde zu Erkundung einer Ölverschmutzung in die Straße „Am Bahnhof“ im Ortskern von Dörentrup alarmiert.
Ein vermutlich abgestelltes Fahrzeug verlor eine geringe Menge Diesel, die durch den Regen die Straße herunterlief. Da das Fahrzeug bereits verschwunden war, konnte durch die Polizei kein Verursacher ermittelt werden.

Die Verunreinigung, etwa 20m, wurde mit Bindemittel durch die Besatzung vom 4-HLF und dem ebenfalls eingetroffenen Bauhof der Gemeinde Dörentrup abgestreut, eingefegt und anschließend zur fachgerechten Entsorgung wieder aufgenommen.

Die ebenfalls alarmierten Kräften aus Wendlinghausen konnten die Anfahrt abbrechen.