TH 1 – verschmutzte Fahrbahn

Einsatzinfos

Datum: 18. November 2019 
Alarmzeit: 4:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: TH 1 > verschmutzte Fahrbahn 
Einsatzort: Humfeld, Alverdisser Straße 
Fahrzeuge: 1-HLF20-1, 1-RW1-1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Auf Anforderung der Polizei wurde die Einheit Humfeld um 04:35 zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein LKW musste auf der Alverdisser Straße zwischen Humfeld und Alverdissen einem entgegen kommenden Fahrzeug ausweichen und ist hierbei von der Fahrbahn abgekommen. Der LKW Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig auf die Straße zurück lenken, jedoch war die Fahrbahn auf ca. 50 Metern Länge massiv verschmutzt, wodurch sich eine Gefährdung für den Straßenverkehr ergab.
Die Fahrbahn wurde durch die Kräfte der Feuerwehr gereinigt.

Im Anschluss wurde im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.