TH 1 – verschmutzte Fahrbahn

Einsatzinfos

Datum: 18. November 2019 um 4:35 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzort: Humfeld, Alverdisser Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf Anforderung der Polizei wurde die Einheit Humfeld um 04:35 zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein LKW musste auf der Alverdisser Straße zwischen Humfeld und Alverdissen einem entgegen kommenden Fahrzeug ausweichen und ist hierbei von der Fahrbahn abgekommen. Der LKW Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig auf die Straße zurück lenken, jedoch war die Fahrbahn auf ca. 50 Metern Länge massiv verschmutzt, wodurch sich eine Gefährdung für den Straßenverkehr ergab.
Die Fahrbahn wurde durch die Kräfte der Feuerwehr gereinigt.

Im Anschluss wurde im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.