FEU 3 – Kellerbrand

Einsatzinfos

Datum: 10. November 2019 
Alarmzeit: 11:35 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten 
Art: Feuer 3 > Kellerbrand 
Einsatzort: Humfeld 
Fahrzeuge: 0-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-LF16TS-1, 1-MTF-1, 2-MLF, 3-GW-L1, 3-TLF4000-1, DÖR Leiter, DÖR Leiter V 
Weitere Kräfte: FL LEM 1 DLK23-1, Polizei, RD LEM 1 RTW 2 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde gegen 11.35 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Hotel- und Gastronomiebetrieb im Ortsteil Humfeld alarmiert.

Im dortigen Keller geriet ein Wäschetrockner und umliegende Wäsche in Brand.

Mit einem Trupp unter PA konnte das Feuer schnell gelöscht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Anschließend wurde das Gebäude mittels Drucklüftern vom Rauch befreit und konnte wieder an den Betreiber übergeben werden.