TH1 – Wasserschaden

Einsatzinfos

Datum: 3. November 2019 
Alarmzeit: 5:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 59 Minuten 
Art: TH 1 > Wasserschaden 
Einsatzort: Dörentrup, Poststraße 
Fahrzeuge: 1-RW1-1, 4-HLF20-1, 4-MTF-1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem Wasserschaden in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Poststraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein massiver Wasserschaden in einer Zahnarztpraxis und einem Fachgeschäft für Brillen und Hörgeräte festgestellt werden.

Durch einen beschädigten Schlauch unter einem Waschbecken in der Zahnarztpraxis im 1. OG drang das Wasser in das drunterliegende Fachgeschäft für Brillen und Hörgeräte sowie einer Fahrschule.

Durch die Einsatzkräfte wurde das laufende Wasser abgestellt und die betroffenen Bereiche weitestgehend mit einem Nasssauger vom Wasser befreit.

Aufgrund des massiven Wasserschadens in der Decke musste der Strom in den Geschäften durch die Feuerwehr abgestellt werden. Ein ebenfalls hinzugezogener Notdienst für Elektrotechnik nahm noch am Morgen die Arbeit auf.