TH 0 | Tier klein, Katze auf dem Dach

Einsatzinfos

Datum: 20. Februar 2021 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten 
Art: TH 0 
Einsatzort: Bega, Alter Schulweg 
Fahrzeuge: 0-KDOW-1, 1-HLF20-1 
Weitere Kräfte: FL BAR 1 DLK23 


Einsatzbericht:

Der Kommandodienst der Feuerwehr Dörentrup wurde zu einem jungen Kater alarmiert, dieser ist durch ein Dachfenster auf das Hausdach ausgebüchst, traute sich aber nicht mehr auf gleichem Wege zurück. Nachdem er mehrere Tage hinter dem Schornstein saß und sich nicht zum Dachfenster locken ließ, alarmierten die Besitzer die Feuerwehr.
Bei dem Versuch den Kater aus dem Drehleiterkorb zu fangen hat er aber noch einmal alle seine Kräfte mobilisiert und ist auf das rückseitige Dach geflüchtet. Hier könnten wir ihn dann mit einem beherzten Griff von einer tragbaren Leiter aus fangen und seiner Besitzerin wieder übergeben.