TH 1 – Person hinter Tür

Einsatzinfos

Datum: 7. August 2019 
Alarmzeit: 18:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH 1 > Person hinter Tür 
Fahrzeuge: 3-TLF4000-1 
Weitere Kräfte: Polizei, RD BAR 2 RTW 1, RD LEM 1 NEF 1 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei über die Leitstelle Lippe zu einer hilflosen Person hinter Tür alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalles, konnte die betroffene Person die Haustür nicht mehr selbstständig öffnen.

Nach kurzer Erkundung am Einsatzort, wurde eine Tür durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet, um eine schnelle medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Beim Betreten der Wohnung wurde die Person ansprechbar, aber Verletzt auf dem Boden liegend vorgefunden und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.