Baum auf Fahrbahn

Einsatzinfos

Datum: 10. Februar 2020 
Alarmzeit: 2:23 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: TH 1 
Einsatzort: OT Wendlinghausen, Blomenstein 
Fahrzeuge: 0-KDOW-1, 4-HLF20-1 


Einsatzbericht:

Beim entfernen von dicken Ästen hat die Besatzung des 4-MTF auf Blomenstein einen umgestürzten Baum entdeckt.
Mit dem 4-HLF wurde die Einsatzstelle angefahren und der Baum mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

Während der Arbeiten informierte der nachrückende KDOW über Funk über einen weiteren umgestürzten Baum auf dem Blomensteiner Weg, der Baum muss kurz nach passieren des HLF auf die Straße gefallen sein sodass der KDOW die ursprüngliche Einsatzstelle auf Blomenstein nicht mehr erreichen konnte.

Nach abarbeiten der Einsatzstelle auf Blomenstein, wurde der zweite Baum angefahren, der die Zufahrt auf Blomenstein blockierte.
Auch dieser Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.