TH 1 – Ölschaden

Einsatzinfos

Datum: 21. Mai 2019 
Alarmzeit: 20:20 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten 
Einsatzort: Schwelentrup, Oelentrup 
Fahrzeuge: 4-HLF20-1, 4-MTF-1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Auf der Straße Oelentrup (K83) konnte eine Verunreinigung der Straße von etwa 100m im Kurvenbereich kurz vor der Kreuzung Sternberger Straße (L963) festgestellt werden.
Die Verunreinigung wurde mit Bindemittel abgestreut, das Bindemittel eingefegt und anschließend wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Nach weiterer Erkundung konnte festgestellt werden, dass sich auch Verunreinigungen der Sternberger Straße im Einsatzgebiet der Feuerwehr Extertal befanden, daraufhin wurde über die Leitstelle Lippe die Feuerwehr Extertal nachalarmiert.