FEU 3 – Zimmerbrand

Einsatzinfos

Datum: 7. Februar 2020 
Alarmzeit: 14:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 43 Minuten 
Art: Feuer 3 
Einsatzort: Wendlinghausen 
Fahrzeuge: 0-ELW1-1, 0-KDOW-1, 3-GW-L1, 3-TLF4000-1, 4-HLF20-1 
Weitere Kräfte: Polizei, RD LEM 1 RTW 2 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup wurde um 14.32 Uhr zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Wendlinghausen alarmiert.

In einer Wohnung geriet ein Backofen in Brand.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte konnten die Bewohner den Entstehungsbrand mittels Pulverlöscher selbstständig ablöschen.

Der Backofen wurde ausgebaut und die Küche im Anschluß mittels Wärmebildkamera noch auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Anschließend wurde die Wohnung mittels Drucklüfter vom Rauch befreit und konnte wieder an den Eigentümer übergeben werden.