FEU 2 | unklare Feuermeldung

Einsatzinfos

Datum: 8. Januar 2021 
Alarmzeit: 17:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 51 Minuten 
Art: Feuer 2 
Einsatzort: OT Spork 
Fahrzeuge: 0-ELW1-1, 0-KDOW-1, 1-HLF20-1, 1-LF16TS-1, 3-GW-L1, 3-TLF4000-1, 4-HLF20-1, 4-MTF-1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Dörentrup sowie die Polizei wurden zu einer unklaren Feuermeldung mit Feuerschein vermutlich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bereich Sporkhagen alarmiert.
Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte eine Rauchentwicklung mit Feuerschein in weiter ferne und setzte richtigerweise einen Notruf ab.
Durch den Kommandodienst der Feuerwehr Dörentrup wurde zusammen mit dem Meldenden ein ungefährer Einsatzort ausgemacht.
Der vermutete Bereich wurde dann mit dem 4-MTF abgefahren und nach kurzer ausgiebiger Erkundung konnte ein unerlaubtes Gartenfeuer gefunden werden, die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
Die Polizei hat die weiteren Maßnahmen übernommen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an die Allgemeinverfügung für die Beseitigung pflanzlicher Abfälle durch Verbrennen der Gemeinde Dörentrup erinnern.